Du möchtest liebevoll abstillen,
aber weißt nicht wie?

Ich zeige dir, wie du entspannt und harmonisch die Stillveränderung umsetzt, die du dir wünschst.

Kommt dir das bekannt vor?

“Ich habe schon mal versucht, das Stillen zu reduzieren. Leider ist das in sehr viel Schreien geendet und ich habe nachgegeben“

“Ich möchte gerne abstillen, aber habe überhaupt keine Ahnung, wie ich das am besten angehen sollte“

“Ich will unbedingt, dass das Abstillen liebevoll abläuft. Ich möchte einen sanften Weg finden und mein Kind nicht schreien lassen“

“Langsam kann ich nicht mehr. Die Nächte sind furchtbar, es wird alle 30 Minuten gestillt. Ich möchte nachts nicht mehr stillen, was kann ich tun?“

Wie würde es sich anfühlen, wenn…

…du jeden Schritt genau kennst, um das Stillen so zu reduzieren oder zu beenden, wie du es dir wünschst.

…du dich wohl und sicher mit deiner Entscheidung fühlst, weil du weißt, dass es absolut kindgerecht und liebevoll ablaufen wird.

…du einen konkreten Plan an der Hand hast, mit dem du dich wohl fühlst?

Gute Nachrichten!

Darf ich vorstellen?

Finde deinen individuellen Weg, um eure Stillbeziehung nach deinen Wünschen
kindgerecht und liebevoll zu verändern.

Was sagen ehemalige Kundinnen zu Entspannt Abstillen?

Weitere Kundenfeedbacks

Celine

Mir hat der Kurs sehr geholfen, vor allem da ich verstanden habe, dass ich nicht komplett abstillen muss, um mich mit der Situation besser zu fühlen.

Das Stillen hat von Anfang super bei uns geklappt. Vielleicht etwas zu gut, denn der Kleine wollte die Brust immer und überall. Nachts habe ich fast stündlich gestillt und das war zu viel. Dank dir habe ich gelernt, dass ich Grenzen auch setzen kann, ohne komplett abzustillen – wie einem die meisten Menschen raten. Das hat uns sehr geholfen, den Prozess in unserem Tempo und bindungsorientiert anzugehen.

Deine Videos waren gut aufgeteilt und ich konnte ihnen einfach folgen. Die Facebook Gruppe hat mir gut gefallen, da der Erfahrungsaustausch mit den anderen Mamas hilfreich war.

Mir hat der Kurs sehr gut gefallen und geholfen. Ich danke dir!

Tamara

Liebe Anja, 

ich möchte mich von Herzen bei dir bedanken. Für deine tolle Anleitung, dein offenes Ohr und deine vielen vielen guten Ratschläge und Tipps für die praktische Umsetzung. Entspannt Abstillen hat mir sehr geholfen.Vor allem der Austausch mit dir und den anderen Teilnehmerinnen in den Live Meetings und in der Facebook Gruppe waren bzw. sind für mich Goldwert. Dein Wissen und deine Empathie zeichnet dich und “Entspannt Abstillen“ aus. 

Ich werde es auf jeden Fall jeder Mama weiterempfehlen.

Sabina

Entspannt Abstillen entdeckte ich zu einem perfekten Zeitpunkt: Ich hatte mir nämlich gerade vorgenommen, abzustillen und suchte einen Weg, wie.

Anjas Kurs ist perfekt für Mamas, die wenig Zeit haben und/oder sich Zeit lassen wollen mit dem Abstillen, denn die Aufzeichnungen kann man sich angucken, wann und wie oft man möchte.

In den persönlichen Meetings oder über die Facebook Gruppe konnten Fragen oder Zweifel, die auftauchten, zeitnah mit Anja geklärt werden. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben und sehr kompetent beraten gefühlt.

Meine Abstillreise verlief jedoch anders als geplant, denn mir wurde durch Anjas Hilfe bewusst, dass ich fürs Abstillen noch nicht bereit bin. Jetzt fühle ich mich aber bestens vorbereitet auf die Abstillreise, die vor mir liegt.

Ich würde den Kurs definitiv weiterempfehlen!

Die Inhalte

Nach der Buchung von Entspannt Abstillen erhältst du sofortigen Zugriff auf alle 7 Module mit den dazugehörigen Videolektionen. Alle Inhalte bauen Schritt für Schritt aufeinander auf. Du fängst einfach beim ersten Video an und durchläufst anschließend alle weiteren Lektionen – natürlich alles in deinem eigenen Tempo.

Modul 1

Starte hier

In diesem Modul bekommst du eine Einführung in den gesamten Ablauf des Programms. Ich zeige dir, wie du am besten vom Kurs profitierst. Zudem bekommst du das neue Workbook!

Nach diesem Modul…

Es beginnt alles bei dir. Deine innere Einstellung ist unmittelbar mit dem Gelingen des Abstillens verbunden. Dein Kind kann sich gut auf den Prozess einlassen, wenn du als liebevoll führende Bezugsperson Sicherheit und Klarheit ausstrahlst.

Nach diesem Modul…

Modul 2

Deine Rolle im Abstillprozess

Modul 3

Dein Kind im Abstillprozess

“Ich habe Angst, dass ich meinem Kind etwas nehme, was es noch so sehr braucht“. Ein schlechtes Gewissen beim Abstillen und Verunsicherung nehmen großen Einfluss auf den Abstillprozess.

Nach diesem Modul…

Die richtige Vorbereitung auf den Abstillprozess ist sowohl für dich als auch für dein Kind sehr wichtig. Gut vorbereitet ist die Umsetzung viel leichter und harmonischer als du denkst!

Nach diesem Modul…

Modul 4

Vorbereitung

Modul 5

Kommunikation

Du fragst dich, wie genau du deinem Kind das Abstillen erklären kannst? Du möchtest wissen, wie du mit deinem Kind am besten kommunizierst, sodass das Abstillen viel leichter wird?

Nach diesem Modul…

In diesem Modul erfährst du alles zur konkreten Umsetzung. Ob du nachts abstillen möchtest oder tagsüber – ganz egal. In diesem Modul bekommst du einen konkreten Plan an die Hand.

Nach diesem Modul…

Modul 6

Umsetzung

Modul 7

Bonusmodul

Das Bonusmodul ist neu! Hier spreche ich Realtalk! Zu bestimmten Themen bekommst du meine Einschätzung, wertvolle Tipps und das beste: Du kannst selbst Themen einreichen, die ich besprechen werde!

Aktuell im Modul vorhanden: Realtalk zu…

Hey, ich bin Anja!

Ich bin Expertin für Stillen und Abstillen und deine Begleiterin auf eurer Abstillreise.

Die Stillreise zwischen meiner Tochter und mir dauerte 2 Jahre 8 Monate und 14 Tage an. Dabei war ich sicher, spätestens zum 2. Geburtstag wird abgestillt!

Leider wusste ich überhaupt nicht, wie ich das Abstillen umsetzen sollte. Meine Tochter braucht doch die Brust! Wie wird das Einschlafen und die nächtliche Begleitung nur ohne Brust funktionieren? Wie gehe ich mit den gewaltigen Emotionen um, die sich bei meiner Tochter zeigen würden?

Liebe Mama, falls du dir diese Fragen auch stellst, keine zufriedenstellenden Antworten hast und dir nichts mehr als einen guten Weg für dich und dein Kind durch das Abstillen wünschst, bist du bei mir genau richtig. 

Mir ist es ein Herzensanliegen, Mutter-Kind-Paare durch diese Zeit der Veränderung zu führen und einen bindungsorientierten und liebevollen Weg aufzuzeigen.

Bis bald

Deine Anja

Wie sieht es aus?

Bist du bereit für eure entspannte Abstillreise?

Buche jetzt den Onlinekurs und finde heraus, wie du eure Stillbeziehung liebevoll beenden kannst.

Einmalzahlung

97€