FÜR DICH: Deine 3-Schritte-Abstillanleitung

Beikost

pexels-andrea-piacquadio-3820131

Kommt dir das bekannt vor?

Du weißt, die Beikosteinführung steht an. Du bist unsicher und hast viele Fragen…

Wann ist der beste Zeitpunkt, was biete ich zuerst an, Brei oder kein Brei, muss ich Angst vor dem Verschlucken haben, ist mein Baby schon bereit? Vielleicht hast du auch ein Frühchen und fragst dich, was du hierbei beachten musst. Oder vielleicht gibt es in deiner Familie viele Personen mit Allergien und du möchtest bestmöglich vorgehen, um das Risiko bei eurem Kind zu minimieren.

Ich bin für euch da!

Für all diese Fragen habe ich Antworten. Du kannst dich darauf verlassen, dass ich dir auf dem aktuellsten Stand der Wissenschaft Informationen weitergebe. Ob es die neuste Leitlinie zur Allergieprävention betrifft oder den optimalen Zeitpunkt der Beikosteinführung.

Auch mit deinen Sorgen und Ängsten lasse ich dich nicht allein. Nicht wenige Eltern haben Sorge, ihr Kind könne sich an der Nahrung verschlucken und starten unsicher in die Beikostzeit. Das muss nicht sein! Ich zeige dir, wie du den Beikoststart und die gesamte Beikostzeit entspannt gestalten kannst.

Anja Portraitshooting

Wichtig: Meine Beratung ersetzt keinen Kinderarztbesuch!

Wenn du glaubst, dein Kind könnte unter einem Nährstoffmangel leiden, das Schlucken nicht ganz gesund wirkt oder bereits gesundheitliche Probleme vorliegen, die sich auf die Einführung von Nahrung auswirken können, nimm bitte Kontakt zu eurem Kinderarzt/ eurer Kinderärztin auf!

Falls du dir unsicher bist, ob eure Fragen, Sorgen oder Ängste in eine Beratung oder zum Arzt / zur Ärztin gehören, kontaktiere mich sehr sehr gerne. Ich helfe dir sehr gerne weiter.

Die Beratung

Ich freue mich, dass du dich für eine Beratung zum Thema Beikost interessierst.

Eine Beratungsstunde zur Beikost kostet 70 Euro.

Nach Kontaktaufnahme über das Kontaktformular schicke ich dir einen Fragebogen und einen Beratungsvertrag. Gleichzeitig vereinbaren wir einen Gesprächstermin. Bitte schicke mir beide Formulare ausgefüllt mindestens 24 Stunden vor unserem Gesprächstermin wieder zurück, damit ich genügend Zeit für die Vorbereitung habe. 

Gemeinsam treffen wir uns online (via Zoom), telefonisch oder vor Ort, klären deine Fragen und finden Lösungswege. Die Beratung dauert so lange, wie wir brauchen oder du es wünschst. Nach der Beratung erhältst du über die in Anspruch genommene Zeit eine Rechnung, die du mir überweisen kannst. 

Bei Rückfragen zu unserem Beratungsthema bin ich weiterhin für dich da. Ich lasse dich auch nach unserem Gespräch mit deinem Anliegen nicht alleine.

Kontaktiere mich nun gerne über das Kontaktformular: